Mitteilung: 
Monatsjournal – Mai 2019
 
 
Liebe Clubmitglieder,
 
hinter uns liegt ein Bilderbuch Ostern wie wir es uns immer wünschen. Viele nutzten  das tolle Wetter für Freiluftaktivitäten, oder unternahmen die erste Ausfahrt mit dem Wohnmobil, einige warten sehnsüchtig auf die Auslieferung ihres neuen Mobiles um es auszuprobieren.
Traditionsgemäß steht unsere erste Ausfahrt zu dieser Zeit auf dem Programmes. So ist es auch dieses Jahr, wir freuen uns dass sich 13 Einheiten entschlossen haben mit in das schöne Dreisamtal nach Kirchzarten zufahren. Was wir dort erleben werden könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen.
Am 1. Mai werden wir, wie wahrscheinlich viele andere auch, unseren Mai – Wanderung machen. 
Nach der Wanderung treffen wir uns, mit hoffentlich vielen Nichtwanderer, im Haus am See am Max-Eyth-See zu einem gemütlichen Ausklang. 
Mit 30 Wanderer und Nichtwanderer war unsere April-Wanderung sehr gut besucht. Wir hatten die Gelegenheit uns die Räumlichkeiten der Burkhardtsmühle anzusehen und den Wirt „Theo“ kennen zu lernen. Das Team der Burkardtsmühle konnte uns von seiner Leistungs-fähigkeit überzeugen, außer uns war noch ein Bus mit 45 Personen anwesend. Trotz diesem enormen Besucherandrang wurden wir schnell und gut bedient.
Alle unserer Clubmitglieder konnten sich ein Bild machen und fanden die „Burkhardtsmühle“ als eine Alternative zu dem „Antica Roma“ in Möglingen. Ich werde in der Burkhardtsmühle für unsere Weihnachtsfeier, dem Neujahrsempfang und unserer Jahreshauptversammlung Termine reservieren.
 
Bis zu unserem Jubiläum ist es noch einige Zeit, trotzdem müssen wir uns schon überlegen wie wir diese gestalten.
Die ersten Schritte haben wir bereits bei unserem Besuch in Markdorf am letzten Märzwochenende bereits gemacht.
Der zeitliche Ablauf und das Fest-Menü haben wir festgelegt.
 
Es soll ein Fest für uns alle sein, deshalb bitte ich um Vorschläge für die  Gestaltung unseres Programmes.
Alle Ideen, auch die verrücktesten, sind willkommen.
Schöne Erlebnisse im Club, Fotos, Gruppenfotos (bitte mit Angabe Datum und Ort), lustige Geschichten, Reiseberichte usw.
Wer hat Ideen für unser Abendprogramm-Gestaltung, das können Sketche, Gesangsvorträge sein, usw., es gibt keine Grenzen
 
Helft bitte mit, dass es ein geselliger Abend wird. Ich bin gespannt was euch einfällt. Eure Vorschläge sollten bis spätestens 21.05.19 vorliegen. Bitte an meine Adresse schicken.
Wer hat Lust aktiv an unseren Vorbereitungen mitzuwirken, der sollte sich bitte kurzfristig bei mir melden.
 
Terminhinweise für Mai/Juni:
Mittwoch 01.05.2019: 11.00 Uhr – Monatswanderung im Mai, vom Max-Eyth-See durch die Weinberge zum Robert Bosch Krankenhaus und zurück. 
Sonntag 12.05.2019 – Sonntag 19.05.2019 – Ausfahrt nach Kirchzarten ins Dreisamtal
Dienstag 27.05.2019 – Anmeldeschluss für Juni-Wanderung
Mittwoch 05.06.2019. 11:00 Uhr Monatswanderung Juni – Wilde Natur in Stuttgarts Stadtgebiet
Samstag 15.06.2019 – Samstag 29.06.2019 – Ausfahrt an den Lago Maggiore und in das Piemont
Im Anhang findet ihr die Einladung zu unserer Monatswanderung Juni.
 
Euer Dieter Guckenhan