Mitteilung: 

Monatsjournal – April 2019
 
 
Liebe Clubmitglieder,
 
das Hauptereignis in dem zurückliegenden Monat war sicherlich unsere Jahreshauptversammlung. Die in einer sehr sachlichen, aber aufmerksamen Atmosphäre abgelaufen ist. Leider fanden nur 30 Clubmitglieder den Weg in unser Clublokal.
Wir informierten unsere Clubmitglieder mit unserem Tätigkeits- und Kassenbericht über das vergangene Jahr.
 
Die Kassenprüfer bestätigten die korrekte Arbeitsweise des gesamten Vorstandes. Die Mitglieder  entlasteten einstimmig den Vorstand und die Kassenprüfer.
 
Zur Wahl standen der 2. Vorstand und der Kassenwart. Beide Amtsinhaber stellten sich wieder für das Amt zur Verfügung. Die Clubmitglieder wählten einstimmig die Kandidaten. Beide nahmen die Wahl an. Wir bedanken uns für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre.
 
Bis zu unserem Jubiläum ist es zwar noch ein halbes Jahr, trotzdem müssen die Vorbereitungen dazu bereits angekurbelt werden.
 
Am letzten März-Wochenende reiste der Vorstand nach Markdorf um das grobe Gerippe mit dem Hotel-und Campingplatzbetreiber erstmal zu besprechen. Beide Seiten brachten einige Ideen ein und haben die weitere Vorgehensweise besprochen.
 
Sobald die Dinge etwas konkreter sind werde ich euch informieren.
 
Leider war die Jahreshauptversammlung für uns die letzte Veranstaltung in unserem Clublokal Antica Roma in Möglingen. Viele Jahre war das unsere Clubheimat, wo wir uns wohlgefühlt haben. Bei den Besitzern hat ein Generationenwechsel stattgefunden und die Jugend hat andere Vorstellungen, das müssen wir akzeptieren. 
 
Vielleicht können wir bald von einem neuen Clublokal berichten.
 
Trotz kühlem, windigen Wetter machten wir im März eine erfolgreiche Wanderung durch das schöne Siebenmühlental. Die Teilnehmerzahl war für die Wettersituation großartig. Ich danke allen Teilnehmern für ihr kommen. Besonders freute ich mich über die Teilnahme unserer Altmitglieder Erna und Paul Glässer. Der Abschluss beim „Lustigen Griechen“ hat allen gefallen. 
Den Abschluss unserer April-Wanderung machen wir wieder beim Griechen in der Burkhardtsmühle in Waldenbuch.
 
 
Terminhinweise für April/Mai  
Mittwoch 03.04.2019 : Monatswanderung April durch das Schaichtal. 
Mittwoch 25.04.2019: Anmeldeschluss für Mai-Wanderung
Mittwoch 01.05.2019: Mai-Wanderung-durch die Weinberge vom Max-Eyth-See zum Burgholzhof und zurück.
 
Ich wünsche allen bereits jetzt ein schönes Osterfest und ein wunderschönes Frühjahr.
 
Euer Dieter Guckenhan