Mitteilung: 

Monatsjournal – Mai 2018

Liebe Clubmitglieder,
wir grüßen alle braungebrannten Bodensee – Heimkehrer wieder in der Heimat. Sie konnten eine ereignisreiche Woche am schwäbischen Meer verbringen. Wir danken den beiden Reiseleitern Margret Kiebler und Lothar Henschel für ihr Engagement.
 

 

Frühjahrsfest des Erwin Hymer Center Stuttgart

Am 14. + 15.April veranstaltete die Firma Erwin Hymer Center Stuttgart ihr Frühjahrsfest, mit unserer Beteiligung. Das von uns vorgestellte Programm, insbesondere  unsere Ausfahrten, fanden bei den Besuchern großes Interesse. Unseren druckfrischen Flyer konnten wir auch verteilen. Veranstaltungen dieser Art bieten uns die Möglichkeit den Club bekannt zu machen und mit Interessenten in Kontakt zu kommen.
 
Homepage

Zwischenzeitlich haben wir unsere Homepage überarbeitet und ihr ein freundliches Gesicht verpasst. Sie soll das Interesse des Besuchers wecken und ein positives Bild vom Club vermitteln. Dazu ist eine ständige Pflege notwendig und sie sollte immer hochaktuell sein. Im modernen Marketing wird eine Homepage immer wichtiger. Unter anderem haben wir folgende Änderungen durchgeführt:
Das Gästebuch wurde durch die Rubrik „Reiseberichte“ ersetzt. Von jeder Ausfahrt bitten wir
um einen Reisebericht mit Fotos. Diesen werden wir dann mit einer Diashow in der Homepage veröffentlichen.
Für die Bodenseeausfahrt hat sich Anneliese Kuschnir bereit erklärt diesen zu verfassen.
Verschiedene Texte in der Homepage wurden überarbeitet. Die Anmeldeformulare und die Beitrittserklärung wurden geändert. Das Jahresprogramm ist verlinkt, mit dieser Verlinkung kommt man auf den gesamten Ausschreibungstext und kann sich informieren. Was für Besucher sehr wichtig ist.
 
Caravansalon Düsseldorf
Die Firma Hymer stellt wieder Eintrittskarten-Gutscheine zur Verfügung. Wer Interesse hat sollte sich bis zum 15.05.2018 bei mir per Mail melden.
 
Ausfahrten: Römerstein/Böhringen und Bad Schussenried

Der Anmeldeschluß war der 25.04.2018. Leider scheint das Interesse nicht allzu groß zu sein, wir haben bis jetzt nur wenige Anmeldungen. Wir waren der Meinung mit diesen Ausfahrten das zu bieten -was die Clubmitglieder wünschen: Kurze Ausfahrten, in der näheren Umgebung, ein interessantes Programm, keine Ausfahrtkosten, nur der persönliche Aufwand fällt usw.
Wir werden die Ausfahrten trotz geringer Beteiligung veranstalten. Sollte sich noch jemand kurzfristig entschließen mitzufahren kann er das telefonisch Lothar Henschel mitteilen. Ich bin bis Mitte Mai in Urlaub.
 
Termine im Mai

  Monatswanderung Mai – Freilichtmuseum Beuren – am 02.05.2018 um 11:00 Uhr
  Anmeldeschluß für Herbstausfahrt – Chiemsee und Hohe Tauern – am 15.05.2018
  Ausfahrt Römerstein/Böhringen : 24.05. bis 27.05.2018
 
  Vorstandssitzung am 17.05.2018
 

Liebe Clubmitglieder, wir wissen dass man nicht an jeder Ausfahrt, oder an jedem Programmpunkt teilnehmen kann. Bedenkt aber bitte, der einzige Lohn für uns ist nur eure Teilnahme an den Veranstaltungen. Wir erbringen viele Stunden und Tage um für euch ein Programm zu generieren und es schlussendlich auch durchzuführen. In diesem Sinne möchte ich schließen und euch einen wunderschönen Monat Mai wünschen.
 
Euer Dieter Guckenhan